Jungwacht St.Karl

In der Jungwacht werden die Jungen ihrem Alter entsprechend in Gruppen eingeteilt. So können gleichalterige Freunde gefunden und die Gruppenstunden den jeweiligen Interessen der Altersgruppen angepasst werden. Die Gruppenstunden finden wöchentlich statt und wir versuchen, möglichst abwechslungsreiche Stunden zu gestalten in denen wir auf die Interessen der Jungs eingehen können. Bei der Planung dürfen und sollen sich die Teilnehmer aktiv beteiligen, damit auf ihre speziellen Wünsche Rücksicht genommen werden kann.

Die Kinder und Jugendlichen sollen die Möglichkeit haben Neues kennenzulernen und sich dabei zu entfalten. Die Jungwacht ist eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, bei der nicht nur Freunde fürs Leben gefunden werden, sondern auch wichtige Sozialkompetenzen, sowie Verantwortungsbewusstsein gefördert werden.

Doch das Wichtigste ist uns Spass zu haben und ab und zu auch mal richtig die Sau raus zu lassen. Darum trifft man uns auch oft im Wald, auf dem Fussballplatz oder irgendwo sonst im Freien an.

Interesse geweckt? Komm doch einfach mal vorbei.